Die dig­i­tale Trans­for­ma­tion ist in vollem Gange. Elcul­tra berät Sie, wie Sie die für Ihr Unternehmen notwendi­gen Inno­va­tio­nen und Verän­derun­gen bewälti­gen kön­nen und hil­ft Ihnen, nach­haltige Verbesserun­gen in Ihre Prozesse und Lösun­gen zu inte­gri­eren.

 

Change Man­age­ment ist der Einze­laspekt jed­er struk­turellen Verän­derung in Ihrem Unternehmen — ob Sie Prob­leme beheben, sich an Mark­tverän­derun­gen anpassen oder die neuesten Chan­cen nutzen wollen. Der Schw­er­punkt liegt auf Ihrem Team, das den Umgang mit den neuen Sys­te­men und Prozessen ler­nen muss, während es die neue Aus­rich­tung der Organ­i­sa­tion annimmt.

 

Verän­derungssi­t­u­a­tio­nen ergeben sich häu­fig aus M&A- oder Carve-out-Prozessen. Umstruk­turierun­gen als Folge der Zen­tral­isierung und Har­mon­isierung von Unternehmen­sor­gan­i­sa­tio­nen und Soft­ware­an­wen­dun­gen erfordern eine neue Arbeitsweise in der Organ­i­sa­tion, die den Kern unseres Ver­sprechens darstellt:

 

“Wir arbeit­en mit unseren Kun­den zusam­men, um das Poten­zial zu max­imieren und die Leis­tung zu verbessern”.

Elcul­tra, gegrün­det im Som­mer 2018, blickt auf mehr als 20 Jahre Geschäft­ser­fahrung in den Bere­ichen Senior Man­age­ment, Beratung und Coach­ing zurück. Elcul­tra berät seine Kun­den im Zusam­men­hang mit geschäftlichen Verän­derun­gen und konzen­tri­ert sich dabei auf die Schnittstelle zwis­chen Busi­ness und IT.

“Der Blick von außen schafft neue Ansätze und Möglichkeiten.“

 

Stefan Förster, Geschäftsführender Berater Elcultra.

Change Management Consulting


Durch die Zusammenarbeit mit unseren Experten werden wir gemeinsam Ihren Erfolg bei Ihrem strategischen Veränderungsprojekt beschleunigen. Sind Sie für ein strategisches Projekt verantwortlich oder leiten Sie eine Veränderungsinitiative, die Sie erfolgreich umsetzen wollen? Gemeinsam bewerten wir den aktuellen Stand und entwickeln eine Vision sowie konkrete Leistungsmessungen für den Projektlebenszyklus. Zusammen mit unseren Experten werden wir einen “praktischen” Plan erstellen und ausführen, der zu einem erfolgreichen Go-Live führt, und proaktiv mit Widerständen umgehen. Um individuelle und organisatorische Veränderungsfähigkeiten zu gewährleisten, werden wir ein Programm mit Wissenstransfer, Coaching und Rollenmodellen aufbauen.

.

Change Management Project Support


In der Regel ist das Änderungsmanagement Teil eines größeren Projekts oder Programms. Um das von Ihnen erwartete Ergebnis zu erreichen, helfen wir Ihnen bei der Identifizierung von Änderungsmanagementmöglichkeiten in Ihrem Projekt, coachen Ihre wichtigsten Projektteammitglieder und Interessenvertreter und bauen intrinsische Änderungsfähigkeiten für anstehende Initiativen auf. Es gibt eine sehr hohe Misserfolgsquote bei Veränderungsprojekten — mehr als 80% (www.silencefails.com), die hauptsächlich auf zwischenmenschliche Konflikte zurückzuführen ist. Wir werden dazu beitragen, den menschlichen Aspekt in dieser Gleichung zu berücksichtigen und dafür sorgen, dass das Veränderungsmanagement nicht als ein Ereignis, sondern als ein Prozess anerkannt wird.

.

Change Management Process Improvement


Falls Sie sehen, dass Ihr Projekt anfängt den Fokus zu verlieren und hinter den Zeitplan zu geraten, könnte es zu spät sein, das Änderungsmanagement für Ihr Projekt in Angriff zu nehmen. Arbeiten Sie mit unseren Experten zusammen, um das Änderungsmanagement in Ihr alltägliches Prozessmanagement zu integrieren. Erweitern Sie das Gelernte funktionsübergreifend und bauen Sie von unten nach oben eine Organisationskultur auf, die Veränderungen positiv und proaktiv annimmt, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Verknüpfen Sie Prozessverbesserung (Lean Six Sigma), Kundenexzellenz, Projektmanagement und Teamentwicklung mit dem Änderungsmanagement.

.

Change

Die Welt verändert sich weiter — SCHNELLER, und nichts ist so beständig wie der Wandel.


Elcul­tra entwick­elt gemein­sam mit Ihnen die Strate­gie im Kon­text des Unternehmenswan­dels und Part­ner im Verän­derung­sprozess, um Ihnen eine schnelle und maßgeschnei­derte Lösung zu bieten.

Navigation

Es gibt viele Wege, Ihr Ziel zu erreichen, aber normalerweise gibt es nicht so viele, die zeit- und kosteneffizient sind.


Elcul­tra arbeit­et mit Ihnen zusam­men, um den vorteil­haftesten Weg zur Erre­ichung Ihrer Pro­jek­tziele und ‑strate­gien in Bezug auf Zeit, Qual­ität und Kosten zu wählen.

Network

Den richtigen Geschäftspartner und Lieferanten zur richtigen Zeit an seiner Seite zu haben, ist natürlich keine Selbstverständlichkeit.


Das Net­zw­erk von Elcul­tra ste­ht Ihnen für alle Ihre Pro­jek­te zur Ver­fü­gung. Basierend auf jahrzehn­te­langer Erfahrung im Beratungs- und Ver­mit­tlungs­markt find­en Sie geeignete Geschäftspart­ner und Anbi­eter für Ihre anste­hende Auf­gabe.

The dig­i­tal trans­for­ma­tion is in full swing. Elcul­tra advis­es you on how to man­age nec­es­sary inno­va­tion and change for your busi­ness and helps to inte­grate sus­tain­able improve­ments to your process­es and solu­tions.

 

Change man­age­ment is the indi­vid­ual aspect of any struc­tur­al change in your orga­ni­za­tion – whether you are fix­ing issues, adapt to changes in the mar­ket, or take advan­tage of the lat­est oppor­tu­ni­ty. The focus is on your team, which needs to learn using the new sys­tems and process­es, while embrac­ing the new direc­tion of the orga­ni­za­tion.

 

Change sit­u­a­tions often result from M&A or carve-out process­es. Restruc­tur­ing as a result of cen­tral­iza­tion and har­mo­niza­tion of busi­ness orga­ni­za­tions and soft­ware appli­ca­tions require a new way of work­ing in the orga­ni­za­tion, which is the core of our promise:

 

„We part­ner with our cus­tomers, in order to max­i­mize poten­tial and improve per­for­mance.“

Elcul­tra, found­ed in the sum­mer of 2018 looks back to more than 20 years of busi­ness expe­ri­ence in the areas of senior man­age­ment, con­sul­tan­cy and coach­ing. Elcul­tra advis­es its clients in the con­text of busi­ness change, focus­ing at the inter­face between busi­ness and IT.

“The view from the outside creates new approaches and opportunities.“

 

Stefan Förster, Managing Consultant Elcultra.

Change Management Consulting


By collaborating with our experts, together we will accelerate your success on your strategic change project. Are you responsible for a strategic project, or are you running a change initiative you want to ensure a successful delivery? Together we will assess the current state and develop a vision, alongside with tangible performance measures for the project lifecycle. With our experts we will create and execute a ‚hands-on‘ plan, leading into successful go-live and manage resistance proactively. To ensure individual and organizational change capabilities, we will build a program around knowledge transfer, coaching and role modeling.

.

Change Management Project Support


Usually change management is part of a bigger project or program. In order to meet your expected outcome, we will help you to identify change management opportunities in your project, coach your key project team members and stakeholders, and build intrinsic change skills for upcoming initiatives. There is a very high rate of failure on change project – more than 80% (www.silencefails.com), which are mainly due to interpersonal conflicts. We will help to address the human aspect in this equation and ensure that change management is not being recognized as an event, but as a process.

.

Change Management Process Improvement


In case you see your project starting to lose focus and getting behind the timeline, it might be too late to approach change management on your project. Work with our experts in order to integrate change management into your day-to-day process management. Expand the learnings cross-functional and build bottom-up an organizational culture which embraces change positive and proactively to stay ahead of your competition. Interconnect Process Improvement (Lean Six Sigma), Customer Excellence, Project Management and Team Development with change management.

.

Change

The world continues to change – FASTER, and nothing is as constant as change.


Togeth­er with you, Elcul­tra devel­ops the strat­e­gy in the con­text of cor­po­rate change and part­ners in the change process, to pro­vide you with a fast and cus­tomized solu­tion.

Navigation

There are many ways to reach your goal, but usually there are not that many which are time and cost efficient.


Elcul­tra works with you to choose the most advan­ta­geous way to achieve your project goals and strate­gies in terms of time, qual­i­ty and cost.

Network

Having the right business partner and supplier at your side at the right time is not a self-evident fact of course.


Elcultra’s net­work is at your dis­pos­al for all your projects. Based on decades of expe­ri­ence in the con­sul­tan­cy and job place­ment mar­ket, you will find suit­able busi­ness part­ners and providers for your upcom­ing task.